U15 Pokalsieger006Am letzten Wochenende fanden die Endspiele des Bezirkspokals der Jugend statt. Dabei vertreten war unsere 1.Schülermannschaft die nach dem Vizemeistertitel in der Bezirksliga sich auch bis ins Pokalfinale gespielt hatten. Der Gegner in diesem Endspiel war die erste Schülermannschaft von 1844 Freiburg.

In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe waren unsere Jungs voll motiviert und konzentriert. Julian Kopp brachte den TTV nach anfänglichen nervösen Startschwierigen mit 1:0 Führung und am Nebentisch verlangte Oliver Müller dem Freiburger Spitzenspieler Weis alles ab, musste sich aber knapp im 5.Satz geschlagen geben. Im wichtigen dritten Einzel spielte dann Elias Weniger souverän auf und unsere Schüler gingen mit 2:1 in Führung. Aber wie schon im Halbfinale gegen Ihringen verlor man recht deutlich das Doppel und auch Julian Kopp musste sich dem Freiburger Spitzenspieler geschlagen geben. Somit war man mit 2:3 im Rückstand und den Freiburgern fehlte nur noch ein Sieg zum Pokalgewinn. Elias Weniger siegte auch im zweiten Einzel gegen Schindler und brachte die U15 wieder zurück ins Pokalrennen.

Im letzten Einzel dieses Spiels war nun Oliver Müller an der Reihe. Sein Gegenüber Weckner war in der Rangliste ca. 60 TTR Punkte vor Oliver und war in der Favoritenrolle. Doch Auggens Nr.3 spielte gross auf. Nach Gewinn des ersten Satzes zur 1:0 Führung konnte Oliver einem 5:10 Rückstand im zweiten Satz zum 15:13 drehen und führte auf einmal mit 2:0. Doch nun schien sich das Blatt zu wenden und der Gegner kam immer besser ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Im vierten Satz dann bis zum 5:5 ein ausgeglichenes und spannendes Spiel und Olis Mitspieler und Zuschauer rutschten auf der Sitzbank schon nervös hin und her. "Mutig spielen mutig" waren die Anweisungen des Betreuers und auf einmal drehte Oliver auf, und seine Vorhand- und Rückhandpeitschen schlugen auf der anderen Platteseite ein. 11:8 im Satz und ein 3:1 Sieg bedeutete den Pokalgewinn und die Freude im Auggener U15 Lager war gross. Nach der Siegerehrung feierte man diesen Pokalsieg noch in einer nahegelegenen Pizzeria. Glückwunsch Jungs.

der Pokalverlauf --> Link

zu den Bildern -->

U15 Pokalsieger001 U15 Pokalsieger002 U15 Pokalsieger003 U15 Pokalsieger004 U15 Pokalsieger005 U15 Pokalsieger

 U15 Pokalsieger007