Der TTV Auggen unterstützt derzeit ein soziales Sport-Förderprojekt des Vereins TT-SCOUTING aus Weil. Dieser lädt eine Gruppe junger Tischtennisspieler aus Peru ins schöne Markgräflerland ein, um Land und Leute hier kennen zu lernen sowie ihr Tischtennisspiel zu verbessern. Das Projekt steht unter dem Motto „interkultureller Austausch im Tischtennis-Sport“.

Da mittlerweile alle Einreiseformalitäten erledigt und genehmigt sind, freuen wir uns, dass die insgesamt 9-köpfige Gruppe unseren TTV Auggen vom 19. – 24. Juli 2021 besuchen kommen wird. Zur Gruppe zählen neben 5 Nachwuchstalenten einer Peruanischen Tischtennis-Schule auch 4 Begleitpersonen aus Peru. Geleitet wird das Projekt von Marc Wannagat vom Weiler Verein TT-Scouting (www.tt-scouting.com/euro-trip-2021).

Bei diesem sozialen Projekt ist den Verantwortlichen des TTV Auggen die Integration der peruanischen Gäste mit den eigenen Spielern des Jugendbereichs sehr wichtig. Von Montag, 19. Juli bis Samstag, 24. Juli 2021 wird daher gemeinsam mit Marc Wannagat ein Trainings-Camp in der Auggener Sonnberghalle organisiert. Während dieser Woche haben die Kids aus dem TTV-Jugendbereich die Gelegenheit, mit den Tischtennis-Talenten aus Peru zu trainieren und sie kennenzulernen. Aber auch alle anderen Aktiven des Auggener Vereins haben die Möglichkeit, die Gäste aus Peru während ihres einwöchigen Aufenthaltes in Auggen zu begleiten und kennen zu lernen. Hierfür sind neben zwei täglichen Trainingseinheiten auch diverse gesellschaftliche Events geplant. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch dem Turnverein TUS Auggen, der während des einwöchigen Trainingscamp auf seine Hallenzeiten verzichtet und somit das Projekt Peru erst ermöglicht hat.

Der TTV Auggen freut sich, seinen Jugendspielern eine interessante, spannende und intensive Woche voller Tischtennis-Sport bieten zu können und ist schon heute sehr gespannt auf seine Gäste aus dem fernen Peru. Interessierte, egal ob tischtennisbegeistert oder nicht, sind herzlich eingeladen, während unseres Trainingscamps in der Sonnberghalle vorbeizukommen und unsere peruanischen Gäste kennen zu lernen.

Reisegruppe Peru