Herren I mit zwei Heimsiegen zum Saisonstart

Mit neuer Aufstellung startete die Speerspitze des TTV Auggen vergangenes Wochenende mit einem Doppelspieltag in der heimischen Sonnberghalle in die neue Tischtennissaison der Landesklasse.

Am Samstagabend gastierte der Absteiger aus der Landesliga, der TTC Bad Krozingen. Da die Gäste jedoch seit Saisonbeginn mit enormen Aufstellungsproblemen zu kämpfen haben, lag die Favoritenrolle gleich zu Beginn bei der Heimmannschaft. Bereits in den Eingangsdoppeln legten die Auggener die Weichen auf Sieg. Die Paarungen Sebastian Wolf / Marc Wannagat und das neu formierte Doppel Julio Gonzales / Cynthia Lilly siegten, während Jack Lilly und Ersatzmann Oliver Müller ihren Gegnern gratulieren mussten. Vor allem in den Einzeln bemerkte man den Personalengpass der Mannschaft aus Bad Krozingen. So sorgten Julio Gonzales, Cynthia Lilly, und Marc Wannagat schnell für einen 5:2-Vorsprung. Im hinteren Paarkreuz hakte es allerdings. Sowohl Jack Lilly als auch Oliver Müller ließen den Gast noch einmal auf 5:4 aus Sicht der Heimmannschaft herankommen, bevor der stark spielende Julio Gonzales, Sebastian Wolf, Cynthia Lilly und Marc Wannagat mit weiteren Erfolgen einen verdienten und erwarteten 9:4-Sieg eintüteten.

Zu ungewohnter Zeit, Sonntag um 11:00 Uhr, folgte gleich das nächste Match. Dieses Mal hieß der Gegner SB Sonnland Freiburg. Gegen die erfahrenen Freiburger tat sich der TTV schon immer sehr schwer und so sollte es auch dieses Mal sein, denn zusätzlich boten die Gäste ihre neue Nummer eins, Philipp Schollmeier auf. Für Sebastian Wolf, der berufsbedingt nicht mit dabei sein konnte, sprang Lukas Hudec ein. Zu Beginn konnten lediglich Jack Lilly / Marc Wannagat ihr Doppel gewinnen. Aber dann folgte eine Serie mit wichtigen Siegen. Lukas Hudec rang Wolfgang Hertler in fünf Sätzen nieder. Parallel zeigte Julio Gonzales seine Klasse mit einem Sieg gegen Philipp Schollmeier. Auch Cynthia Lilly, Marc Wannagat und Jack Lilly zogen mit klaren Siegen nach zum zwischenzeitlichen 6:2 für den TTV Auggen nach. Zwei Fünfsatzniederlagen von Hannes Sattler und Lukas Hudec, wie auch die überraschende Niederlage von Marc Wannagat gegen den clever spielenden Samuel Klose, brachten noch einmal richtig Spannung in die Partie, denn diese stand auf Messers Schneide und drohte zu kippen. Aber sowohl Ersatzmann Hannes Sattler als auch das Schlussdoppel Julio Gonzales / Cynthia Lilly behielten die Nerven zu einem wichtigen 9:7-Erfolg.

Somit stehen vier wichtige Punkte in einer sehr ausgeglichenen Landesklasse schon einmal auf der Habenseite des TTV Auggen. Schon kommenden Samstag, den 11. Oktober 2025 um 19:00 Uhr wartet beim TTC Borussia Grißheim ein harter Brocken auf das Team um Mannschaftsführer Werner Wiesler.