Fünfte Mannschaft mit Superstart in die Saison

Nach zwei Auswärts- und einem Heimsieg steht Auggen auf Platz 2! Zum Saisonauftakt führte die Reise zum TTC Ehrenkirchen. Mit zwei Siegen im Doppel durch Helmut Gruber/Manfred Strossner sowie Wolfgang Kenk/Florian Looke begann die Partie vielversprechend. Doch anschließend drehte Ehrenkirchen mit drei Einzelerfolgen auf und ging mit 3:2 in Führung. Das schien jedoch der Weckruf für unsere Mannschaft zu sein: Helmut, Wolfgang, Manfred und Florian gewannen ihre folgenden Einzel souverän und sicherten den Gesamtsieg.

Beim zweiten Auswärtsspiel in Laufen präsentierte sich unser Team dann nahezu unbezwingbar. Mit 30:5 Sätzen und einem deutlichen 10:0-Auswärtssieg traten Helmut, Wolfgang, Manfred und Florian die Heimreise an. Für Florian waren diese beiden Begegnungen eine hervorragende Vorbereitung auf seinen späteren Triumph bei den Bezirksmeisterschaften.

Am Freitag kam es in Auggen schließlich zum Lokalderby gegen die SPVGG Alemannia Müllheim. Erstmals konnte die Fünfte in Bestbesetzung mit Volker Uhl, Helmut, Manfred und Wolfgang antreten. Müllheim setzte unter anderem auf den frisch gebackenen Bezirksmeister Manfred Hoffmann, der in der Klasse Ü85 den Pokal errungen hatte. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz bemerkte er nach der Begrüßung schmunzelnd: „Wir haben noch nie in Auggen gewonnen.“ Ehrgeizig war er dennoch. Mit den Doppelpaarungen Manfred/Volker sowie Helmut/Wolfgang erwischte unsere Mannschaft einen perfekten Start. Anschließend traf Volker auf Manfred Hoffmann und siegte mit 3:0 Sätzen – allerdings hauchdünn mit 13:11, 12:10 und 12:10. Damit darf sich Volker nun als „Bezirksmeister-Bezwinger“ feiern lassen! Helmut lieferte sich mit Müllheims Nummer 1 einen harten Kampf. Im vierten Satz lag er bereits deutlich zurück, kämpfte sich aber mit Unterstützung des Publikums beeindruckend zurück und ließ seinem Gegner im fünften Satz keine Chance. Mit dem beruhigenden 4:0-Zwischenstand gingen Manfred und Wolfgang an die Platte und machten mit ihren Erfolgen den Mannschaftssieg perfekt. Volker musste über fünf Sätze gehen, während Helmut mit einem 3:1-Sieg ebenfalls in den Kreis der Bezirksmeister-Bezwinger aufstieg.

Manfred und Wolfgang rundeten schließlich mit souveränen Siegen den 10:0-Erfolg ab.

Trotz dieses Traumstarts liegt Auggen aktuell hinter Buchenbach auf Platz 2, denn Buchenbach ist mit vier Siegen in die Saison gestartet.