Vor der Partie war die Favoritenrolle ganz klar geregelt und es war klar, dass die Herren I des TTV Auggen in der heimischen Sonnberghalle einen „Sahnetag“ erwischen mussten, um gegen das übermächtige Team des TTC Laufenburg mithalten zu können. Um es vorwegzunehmen, ein solcher „Sahnetag“ sollte sich während des über vierstündigen Tischtennis-Krimi entwickeln. In die Karten spielte es sicherlich, dass die Gäste ohne ihre starke Nummer zwei, dem 18-jähren Ben Meier, ins Markgräflerland reiste. Dieser schlug für seinen Verein in der Schweiz in der zweiten Liga auf und konnte somit nicht mit dabei sein. Hingegen spielte die Heimmannschaft komplett.
Zu Beginn war gegen die Doppel Pavel Rehorek / Filippo Nick und Rajan Hintz / Bernhard Bürgin weder für Julio Gonzales / Cynthia Lilly, noch für Lukas Hudec / Jack Lilly etwas zu holen. Der taktische Schachzug, das eigentliche Spitzendoppel, Sebastian Wolf / Marc Wannagat, an diesem Tag als Doppel drei aufschlagen zu lassen, zahlte sich aus und sollte für den weiteren Spielverlauf noch entscheidend werden. Gegen Rolf Nölkes / Christian Gleichauf konnten die beiden klar mit 3:0 gewinnen. In den ersten Einzeln zeigten die Gäste vom TTC Laufenburg ihre Extraklasse. Lukas Hudec unterlag in einem spannenden Spiel dem Schweizer Rajan Hintz, parallel war Julio Gonzales gegen den ehemaligen Auggener und mehrfachen Schweizer Trainer des Jahres, Pavel Rehorek, chancenlos. Direkt danach stellte Sebastian Wolf mit seinem Sieg über die Tischtennis-Legende Bernhard Bürgin den Anschluss wieder her. Doch Cynthia Lilly war gegen die Power von Filippo Nick, der zusätzlich ebenfalls in der dritten Liga in der Schweiz aufschlägt, machtlos. Beim Zwischenstand von 2:5 aus Sicht des TTV Auggen drohte die Partie klar zu Gunsten der Gäste zu kippen. Aber die zahlreichen Zuschauer peitschten das Heimteam weiter voran und der Funke sprang auf die Spieler über. Marc Wannagat und Jack Lilly sorgten mit ihren Erfolgen für den 4:5 Anschluss. Die folgenden Partien der jeweiligen Spitzenspieler beider Mannschaften waren absolute Leckerbissen und Tischtennis der Extraklasse aller Akteure. Unter lautstarker Anfeuerung der Fans sowie der Mannschaftskollegen spielten sich Lukas Hudec gegen Pavel Rehorek und Julio Gonzales gegen Rajan Hintz in einen Rausch. Mit sensationellen Ballwechseln in Serie siegten die beiden jeweils im Entscheidungssatz und brachten die erste Herrenmannschaft des TTV Auggen nach über drei Stunden Spielzeit zum ersten Mal mit 6:5 in Führung. Sebastian Wolf, heute einer der Matchwinner, setzte gegen Filippo Nick noch einen drauf und erhöhte zum 7:5. Routinier Bernhard Bürgin verkürzte nochmals für den TTC Laufenburg mit seinem Sieg über Cynthia Lilly, aber dann machten Marc Wannagat und zuletzt Jack Lilly im hinteren Paarkreuz unter tosendem Beifall den Sack zu. 9:6 Stand es am Ende völlig überraschend, aber nicht unverdient, für den TTV Auggen. Ein Sieg, den niemand so wirklich auf dem Zettel hatte.
Dank dieser hervorragenden Mannschaftsleistung ist der TTV nun mit 10:0 Punkten alleiniger Tabellenführer in der Tischtennis Landesklasse. In zwei Wochen wartet für das Team um Mannschaftsführer Werner Wiesler ein weiteres schweres Auswärtsspiel beim TTC Schopfheim/Fahrnau.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:
Herren Kreisliga B: TTC Staufen – TTV Auggen IV 3:7
Herren Kreisliga A: TTV Auggen III – TTC Eschbach II 10:0
Herren Kreisliga B: TTV Auggen IV – SV Kirchzarten III 9:1
