Zu ungewohnter Zeit, mitten am sonnigen Samstagnachmittag, empfing die 5. Mannschaft des TTV Auggen den Gegner aus Laufen. Helmut Gruber/Wolfgang Kenk sowie Manfred Strossner/Volker Uhl legten mit ihren beiden Doppelsiegen den Grundstein für den Heimerfolg. Während Helmut und Wolfgang gegen Michael Hach und Jonathan Pfefferle keinen Satz abgaben, siegten Manfred und Volker mit 3:1 Sätzen. Felix Dietsche und Sandro Mohr konnten zwar den dritten Satz für sich entscheiden, hatten im vierten Durchgang jedoch keine Chance mehr.
Im vorderen Paarkreuz siegte Volker Uhl klar mit 11:2, 11:2 und 11:5 gegen Sandro Mohr. Helmut Gruber wurde in seinem ersten Einzel gegen Felix Dietsche stärker gefordert, setzte sich aber mit 11:13, 11:8, 11:3 und 12:10 durch und sorgte damit für eine beruhigende 4:0-Führung.
Manfred Strossner lag im ersten Satz gegen Jonathan Pfefferle bereits mit 4:9 zurück, ehe er sein Kämpferherz auspackte und den Satz noch mit 12:10 gewann. Mit 11:9 und 11:3 erhöhte Manfred auf 5:0. Wolfgang Kenk beherrschte anschließend seinen Gegner Michael Hach und setzte mit seinem 3:1-Satzerfolg den entscheidenden Siegpunkt.
Im Spitzenspiel zwischen Volker Uhl und Felix Dietsche wechselten sich die Satzerfolge ab, ehe Felix im fünften Satz mit 11:8 triumphierte. Dieser Sieg löste große Freude bei den jungen Spielern der Gastmannschaft aus, waren sie in der Vorrunde doch noch mit 0:10 unterlegen gewesen.
Helmut und Manfred erhöhten mit ihren Dreisatzsiegen auf 8:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich Wolfgang mit seinem 3:1-Erfolg. Das nächste Spiel findet am Montag, 9.2., um 20:15 Uhr in Auggen gegen Ehrenkirchen statt.

