Herren 1: Letztes Heimspiel endet mit weiterem Erfolg

Ein letztes Mal in der aktuellen Spielzeit schlugen die Mannen der ersten Herrenmannschaft des TTV Auggen vergangenen Samstag in der heimischen Sonnberghalle auf. Vor erneut zahlreichen Zuschauern entwickelte sich gegen den Angstgegner SV Nollingen ein spannender Schlagabtausch.

Beide Teams konnten nicht in Bestaufstellung antreten. Beim TTV Auggen fehlte Benni Rasem, der sich für eine Halbmarathon vorbereitete. Der SV Nollingen musste auf Abwehrstrategen Gerhard Gretsch verzichten. Zu Beginn brachten die beiden Doppel Sebastian Wolf / Marc Wanangat und Bruno Ilquimiche / Harald Glaser den TTV mit 2:1in Führung. Diese knappe Führung sollte sich im Laufe der umkämpften Partie noch als Goldwert erweisen. Denn es folgte eine stetige Punkteteilung in den Paarkreuzen. Während Lukas Hudec sowohl gegen Oliver Grass, als auch gegen den Nolliger Spitzenspieler Shamusi Agbaje siegte und seine weisse Weste bewahren konnte, musste Sebastian Wolf beide Gegenspieler zum Sieg gratulieren. Das gleiche Bild zeigte sich im mittleren Paarkreuz. Hier kämpfte sich Bruno Ilquimiche zu zwei Siegen, Richard Pruzinec musste sich in beiden Matchen gegen Denis Liske und Christian Riehm geschlagen geben. Marc Wannagat steuerte im hinteren Paarkreuz die fest eingeplanten Punkte gegen Wolfgang Burmistrzak und Petra Kaufmann bei. Harald Glaser musste sich im ersten Spiel Petra Kaufmann klar geschlagen geben und lag auch im letzten Einzel des Tages bereits mit 0:2 in Sätzen gegen Wolfgang Burmistrzak zurück, ehe der Kampfgeist sich in Harald weckte und er zum 2:2 ausglich und auch im Entscheidungssatz die Nase vorn behielt. Mit 11:3 siegte Auggens Abwehrmann und sorgte somit für den 9:6-Erfolg und einen erfreulichen Abschluss für die viele Auggener Fans.

Im letzten Saisonspiel können die Auggener entspannt zum SV Eichsel fahren, denn das Ziel Klassenerhalt wurde mehr als übertroffen.