Herren 1: TTV festigt Platz in der oberen Tabellenhälfte

Die erste Herrenmannschaft des TTV Auggen stand vergangenen Samstag vor einem schwierigen Heimspiel gegen das ausgeglichen starke Team des TTC Endingen.

Berufsbedingt nicht mit dabei war die Nummer eins, Lukas Hudec. Für ihn sprang Joachim Prinzbach zum ersten Mal in der Rückrunde ein. Ebenfalls war Sebastian Wolf nach überstandener Krankheit wieder mit an Bord. Wichtig für den Verlauf der Partie, das war schon vor Spielbeginn klar, waren die Doppel. Sebastian Wolf / Marc Wannagat und Harald Glaser / Joachim Prinzbach brachten den TTV in der heimischen Sonnberghalle mit 2:1 in Front. In den Einzeln merkte man Sebbi Wolf noch die körperlichen Defizite an. Im Spiel gegen Olaf Zewald kam dann auch noch Pech dazu. Mit 9:11 im Entscheidungssatz musste er sich geschlagen geben. Parallel überzeugte Bruno Ilquimiche nach anfänglicher Nervosität mit einem 3:0-Sieg gegen Christian Fischer. In sehr guter Form präsentierte sich Richie Pruzinec an diesem Abend. Er gewann gegen Thomas Rentmeister mit 3:1. Am Nebentisch musste Marc Wannagat seinem Gegenüber nahezu kampflos zum Sieg gratulieren, nachdem er sich im Eingangsdoppel an der Hand verletzte. Für Harald Glaser war es ein Tag zum Vergessen. In keiner Phase der Begegnung fand er in sein Abwehrspiel, sodass der Gast aus Endingen zum zwischenzeitlichen 4:4 ausglich. Einen guten Einstand erwischte Joachim Prinzbach, der durch einen Sieg gegen Robin Schopferer den TTV Auggen wieder mit 5:4 in Front brachte. Prompt glich der Gast durch ein 3:0 von Christian Fischer gegen Sebastian Wolf erneut aus. Bruno Ilquimiche spielte erneut stark und gewann mit 3:1 gegen Olaf Ziewald. Herausragend heute, Richie Pruzinec. Kampf- und Spielstark und mit der nötigen mentalen Stärke kämpfte er Endingens Patrick Zahn mit 14:12 im fünften Satz nieder. Das war spielentscheidend. Denn auch Marc Wannagat biss auf die Zähne und sorgte, wie auch immer, für das 8:5 für den TTV Auggen. Als dann auch Harald Glaser bereits mit 9:3 im Entscheidungssatz gegen Robin Schopferer führte, stellten sich schon alle auf das Abendessen ein. Jedoch schaffte es der Endinger zurück in die Partie und drehte das Match. Als dann auch noch Joachim Prinzbach unterlag, mussten Sebastian Wolf und Marc Wannagat im Schlussdoppel gegen Christian Frischer / Patrick Zahn an die Platte. In einer hochklassigen Partie, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, spielten Marc und Sebbi vor allem taktisch klug und sorgten nach fast fünf Stunden Gesamtspielzeit zu einem umjubelten 9:7-Heimsieg für den TTV Auggen I.

Mit dem Sieg etablierte sich die Mannschaft in der oben Tabellenhälfte der Landesklasse und sicherte sich definitiv den Klassenerhalt. Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden an, bevor es zum Aufeinandertreffen mit dem Klassenprimus kommt.
Am Samstag, den 23. März gastiert der TTC Schopfheim/Fahrnau mit dem Spitzenspieler Lukas Hertrich um 18:30 Uhr in der Sonnberghalle.