Landesklasse: Endlich! – Erster Saisonsieg für den TTV Auggen

In einigen Partien hatten sie bereits daran geschnuppert, jetzt war es endlich so weit. In der heimischen Sonnberghalle erspielten sich die Mannen um Kapitän Benjamin Rasem gegen den SB Sonnland Freiburg den lang ersehnten ersten Saisonsieg in der Tischtennis Landesklasse. Und das in überzeugender Manier.

Die neu formierten Doppel brachten den TTV Auggen mit 2:1 in Front. Sebastian Wolf / Marc Wannagat siegten mit 3:0 gegen das Freiburger Doppel Dittrich / Stecher. Parallel erhöhten Peter Baumgartner / Benjamin Rasem mit einem 3:0-Erfolg über Hertler / Bielik auf 2:0 für Auggen. Im dritten Eingangsdoppel lagen Harald Glaser / Joachim Prinzbach bereits deutlich im Entscheidungssatz in Front, verspielten diese allerdings und mussten ihren Gegnern doch noch gratulieren. Dies sollte der letzte Zähler für die Gäste aus Freiburg gewesen sein. In den Einzeln spielten die Auggener gross auf und hatten an diesem Tag auch das notwendige Glück auf ihrer Seite. Peter Baumgartner (2), Sebastian Wolf, Marc Wannagat, Benjamin Rasem, Harald Glaser und Joachim Prinzbach siegten allesamt und sorgten für einen umjubelten 9:1-Kantersieg.

Am kommenden Wochenende steht das letzte Heimspiel der Vorrunde auf dem Programm. Am Samstag, den 18. November gastiert die FT 1844 Freiburg IV in der Auggener Sonnberghalle. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.