Landesklasse: Wichtiger Punktgewinn des TTV Auggen I 

Als am vergangenen Samstagabend das favorisierte Team der FT 1844 Freiburg IV in der Auggener Sonnberghalle gastierte und die Heimmannschaft neben dem Fehlen von Peter Baumgartner noch zusätzlich auf den verletzten Matze Weniger verzichten musste, standen die Vorzeichen nicht unbedingt gut um den TTV. Doch eine starke Mannschaftsleistung sollte die Zuschauer besseres belehren. 

Zum Start taten sich Sebastian Wolf / Marc Wannagat in ihrem Doppel gegen Brugger / Klausmann schwer, siegten allerdings. Parallel hatten Benjamin Rasem / Joachim Prinzbach gegen Kneisel / Gummenscheimer nichts zu holen. Im letzten der drei Eingangsdoppel mussten sich überraschend die beiden Routiniers Harald Glaser / Markus Armbruster dem Freiburger Doppel Körner / Disch geschlagen geben, sodass der TTV Auggen mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel startete. Dort setzte Sebastian Wolf seine Spielstärke gegen Abwehrspieler Jonathan Brugger durch und glich für die Heimmannschaft aus. Am Nachbartisch zog Marc Wannagat den Kürzeren gegen Stefan Kneisel. Doch Benjamin Rasem sorgte erneut für den 3:3-Ausgleich. So ging es in einem spannenden und teilweise hochklassigen Match hin und her. Harald Glaser unterlag Noah Gummenscheimer, Joachim Prinzbach siegte gegen Louisa Klausmann und Markus Armbruster musste Julian Disch zum Sieg gratulieren. Somit lag der TTV Auggen nach dem ersten Durchgang mit 4:5 in Rückstand. 

Wieder einmal in herausragend starker Form spielte Sebastian Wolf bei seinem 3:2-Erfolg über Stefan Kneisel. Dass das Auggener Team nun nicht zum ersten Mal in Front gehen konnte, war schade und unnötig, aber das Formtief von Marc Wannagat hielt weiter an. Überraschend unterlag er Jonathan Brugger mit 2:3. Auch Benjamin Rasem war gegen den starken Freiburger Youngster Noah Gummenscheimer machtlos. Erst Harald Glaser sorgte mit seinem Erfolg gegen Lutz Körner für ein Fünkchen Hoffnung und den Anschluss zum 6:7. Gleichzeitig unterlag Joachim Prinzbach Julian Disch, sodass der gesamte Druck nun auf Markus Armbrusters Schultern lag. Trotz aller Nervosität hielt Markus dem Druck stand und brachte seine Mannschaft ins Schlussdoppel. Dort standen sich Sebastian Wolf / Marc Wannagat und Stefan Kneisel / Noah Gummenscheimer gegenüber. Unter dem Jubel der Zuschauer brannten die beiden Auggener ein regelrechtes Feuerwerk ab, spielten bestes Tischtennis und sicherten mit einem klaren 3:0-Sieg dem TTV einen überraschenden, aber sehr wichtigen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt.