Herren 1: 24 Std – 3 Spiele – 6 Punkte – Siegesserie hält weiter an

Ein echtes Marathon-Wochenende stand für die Mannen des TTV Auggen in der Landesklasse auf dem Programm. Mit gleich drei Auswärtspartien am Freitag und Samstag war konditionelle Stärke und Durchhaltevermögen gefragt. Den Beginn des Dreifachspieltags machte die Partie beim zweitplatzierten TTC Borussia Grißheim am Freitagabend. Krankheitsbedingt musste der TTV Sebastian Wolf und Benjamin Rasem ersetzen. Für …

Herren 1: Wichtiger Überraschungssieg in Freiburg

Vor dem Spiel beim SB Sonnland Freiburg vergangenen Samstag hatte das Team um Mannschaftsführer Benjamin Rasem mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Mit Lukas Hudec und Sebastian Wolf fehlte das komplette vordere Paarkreuz und auch Neuzugang Richard Pruzinec stand zu diesem Spiel nicht zur Verfügung. So startete die erste Herrenmannschaft des TTV Auggen mit gemischten Gefühlen …

Herren 1 startet mit Heimsieg in die Rückrunde

Vor einer herausragenden Kulisse mit vielen Zuschauern startete die erste Herrenmannschaft vergangenen Samstag in die Rückrunde. In der heimischen Sonnberghalle empfing das Team den TTC Suggental. Mit am Start die beiden Neuzugänge Bruno Ilquimiche und Richard Pruzinec sowie der Rückkehrer Lukas Hudec. Somit ging man zum ersten Mal in dieser Saison als Favorit in eine …

Herren 1 starten in die Rückrunde

Gerade für die 1. Herrenmannschaft um Kapitän Benjamin Rasem, welche aktuell auf dem Relegationsplatz steht, geht es einen guten Start am Samstag 03.02 um 18:30 Uhr gegen den TTC Suggental hinzulegen. Man geht positiv gestimmt in die Rückrunde, da der TTV nach zuletzt guten Ergebnissen und mit Bruno Miguel Ilquimiche Garcia einen tollen Neuzugang aus …

Gelungene Holzversteigerung der Gemeinde mit dem TTV

Am 13.01.24 durfte unser TTV turnusgemäß nach 2014 die Holzversteigerung mit der Gemeinde organisieren. Bei eisigen Temperaturen und mit Schnee bedecktem Wald hatte das Helferteam um Werner Wiesler alle Hände voll zu tun. Mit Würsten, Chili con Carne sowie Gulaschsuppe, gepaart mit Winzerglühwein / Weinschorle und Schnaps zum Aufwärmen, wurden die Holz-Steigerer/Besucher hervorragend betreut. Bis …

Landesklasse: Wichtiger Punktgewinn des TTV Auggen I 

Als am vergangenen Samstagabend das favorisierte Team der FT 1844 Freiburg IV in der Auggener Sonnberghalle gastierte und die Heimmannschaft neben dem Fehlen von Peter Baumgartner noch zusätzlich auf den verletzten Matze Weniger verzichten musste, standen die Vorzeichen nicht unbedingt gut um den TTV. Doch eine starke Mannschaftsleistung sollte die Zuschauer besseres belehren.  Zum Start …

Landesklasse: Endlich! – Erster Saisonsieg für den TTV Auggen

In einigen Partien hatten sie bereits daran geschnuppert, jetzt war es endlich so weit. In der heimischen Sonnberghalle erspielten sich die Mannen um Kapitän Benjamin Rasem gegen den SB Sonnland Freiburg den lang ersehnten ersten Saisonsieg in der Tischtennis Landesklasse. Und das in überzeugender Manier. Die neu formierten Doppel brachten den TTV Auggen mit 2:1 …

Landesklasse: TTV Auggen wartet weiterhin auf den ersten Sieg

Gegen die TTC Borussia Grißheim wollte die erste Herrenmannschaft des TTV Auggen am vergangenen Samstag in der heimischen Sonnberghalle unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Der Start war vielversprechend. So konnten alle drei Eingangsdoppel, wenn auch knapp, gewonnen worden. Dabei zahlte sich vor allem eine kleine taktische Umstellung sowie der Einsatz von Spitzenspieler Peter Baumgartner aus. …

Landesklasse: Herber Dämpfer im Abstiegskampf für den TTV Auggen

Eigentlich hatte man sich fest vorgenommen, beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt doppelt zu punkten. Jedoch kam es anders als erwartet für die Mannen des TTV Auggen I im wichtigen Auswärtsspiel beim TTC Endingen. Schon vor der Partie musste man aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle von Harald Glaser und Markus Armbruster, sowie dem Fehlen von Peter …